Verfall der deutschen Sprache

Freitag, 7. Januar 2011

CCI00018CCI00017

 

Ich möchte eigentlich gar nicht viel schreiben. Ich möchte einfach nur diesen übermäßigen Blödsinn, denn die BRAVO hier von sich gibt, an die Öffentlichkeit bringen.

Wie kann man eine derartige Zeitung an Jugendliche ausgeben?

Wir wundern uns über den Zerfall der deutschen Sprache, über immer mehr Anglizismen in unserem Alltag und über zunehmende Lese-Rechtschreibschwächen bei Kindern – und wir tragen garantiert nicht zur einer Verbesserung bei, wenn wir Magazine wie diese an Kinder und Jugendliche ausgeben.

 

Lesen Sie und urteilen Sie selbst.

 

Edit: Die Zeitung gehört selbstverständlich nicht mir – es kann auch durchaus Vorteile haben, jüngere Geschwister zu haben Verliebt

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen